Mittwoch, 6. August 2014

Mittwoch, 06. August 2014

Mittwoch, 06. August 2014

Wie schon gestern angekündigt haben wir heute unseren Standort nach Podersdorf an den Neusiedler See auf ein Weingut verlegt.
Als erstes musste ich mal wieder Treibstoff ergänzen, damit die Fuhre auch rollt. An der Tankstelle habe ich dann die Gelegenheit genutzt und den Reifendruck kontrolliert. Ergebnis: Alle Reifen haben Druckverlust! In Hamburg werden wir dann der Sache mal auf den Grund gehen müssen. Meinem Reifenhändler habe ich schon den Besuch angedroht!
Die Fahrt verlief problemlos, eine Ruhepause haben wir eingelegt, so sind wir dann in aller Ruhe dem NAVI gefolgt – oder auch nicht! Mein NAVI mit der LKW Software hatte eine über 40 Kilometer längere Strecke vorgegeben als das PKW NAVI. Da ich aber die kürzere Strecke gefahren bin hat die eine Box ununterbrochen gemeckert. Grund für die Differenzen waren die Gewichtsbeschränkungen. Die Schilder wiesen alle ein Gewichtslimit von 3,5 to zulässigem Gesamtgewicht aus. Da bin ich natürlich mit meinem Mobil deutlich drüber. Aber irgendwie meine ich mal gehört zu haben, dass in Österreich Wohnmobile nicht dieser Gewichtsbeschränkung unterliegen. Auf jeden Fall war auf dieser, meiner Strecke reichlich LKW-Verkehr. Also habe ich beschlossen: Gar nicht um kümmern!
Kurz vor dem Ziel hat Irmgard, meine liebe, fürsorgliche Frau noch dafür gesorgt, dass der Vitaminhaushalt wieder ein wenig aufgepeppt wird. Sie hat an einem Stand am Straßenrand jeweils einen Korb mit Weinbergpfirsichen und Aprikosen gekauft. Die ersten vier Pfirsiche habe ich schon verdrückt. Natürlich hat Irmgard die vorher „ausgezogen“, also die Pelle entfernt. Wenn ich die esse – die Pfirsichschale - bekomme ich immer Gänsehaut.
Habe ich nicht eine liebe Frau!?
Morgen werden dann auch Margrit und Josef wieder zu uns stoßen.
Also, dann bis Morgen

Irmgard und Jürgen

unsere heutige Strecke











unsere Vitamine

der Stellplatz

das Weingut Sloboda



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen