Dienstag, 22. Juli 2014

Dienstag, 22.Juli 2014

Dienstag, 22.Juli 2014

Eine Anekdote von Gestern will ich noch nachliefern, zeigt sie doch was die Gewohnheit ausmacht:
Auf der Autobahn von Stillhorn kommend, Richtung Süden hält man sich normalerweise links, um am Maschener Kreuz dann weiter auf die A7 zu fahren. Nur jetzt befindet sich hier eine Baustelle und es geht zwangsläufig weiter Richtung Bremen. Der Hinweis für die Umleitung erscheint auch schon an der ersten Ausfahrt, meine „Radaumaschine“ auf dem Beifahrersitz spricht auch laut „ U2 hier rechts ab“, doch ich Trottel bemerke es trotzdem nicht und fahre weiter auf der A1! Also noch eine Ausfahrt weiter auf der Autobahn und dann das Ganze wieder zurück. So ein Mist!

Und nun geht es mit Heute weiter, und dem selben Mist wie Gestern:
Hinter Bad Hersfeld sagte mein Navi, ich solle mich rechts halten.
Das tat ich dann auch – aber als dann alles zu spät war erkannte ich auf dem Display, dass ich nicht ganz rechts, sondern in der Mitte fahren sollte. Da kam auch schon der Alarm vom Navi, aber es war zu spät. Ich konnte die Spur nicht mehr wechseln und so fuhren wir eben einen Umweg über Alsfeld anstatt über Fulda. Ja hab ich denn total keine Übersicht mehr und macht sich Demenz bemerkbar? Oder ist mein NAVI zu träge und der Kontrast auf dem Display für die Streckenführung zu schwach? Also ich habe mich entschieden; das NAVI hat die Schuld. Wobei, wenn man nach guter alter Sitte sich vorher mal mit der Landkarte beschäftigt, dann sollten solche Fehler eigentlich nicht passieren. Aber nicht weiter sagen, das bleibt unter uns!
Unser heutiges Ziel heißt: Hof Schabernack bei Schöllkrippen.
Ach, da kommt mir ein Verdacht. Der Name ist Programm!!!
Denn als wir den Hof erreichen, teilt man uns mit, dass heute Ruhetag sei! Und wir haben uns schon auf den Biergarten und ein Essen im Restaurant gefreut. Nichts von alledem. Der Hof hat nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Also doch Schabernack!

Dafür stehen wir mit unserem Mobil bei herrlicher Ruhe und haben einen fantastischen Panoramablick aus unserer Panoramawindschutzscheibe auf das Gebiet des Spessart.
Also genießen wir es und freuen uns des Lebens,
bei einem gut gekühlten Kastanienbier, einem Überbleibsel von Korsika.

Und wir sagen wie üblich tschüss bis demnächst


Irmgard und Jürgen

unsere heutige Etappe


falsche Versprechungen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen