Freitag, 25. Juli 2014

Freitag, 25.Juli 2014

Freitag, 25. Juli 2014

Tja, Leute was soll ich sagen, wir sind am Chiemsee heil angekommen.
Heute Morgen in Sulzemoos blieb die Küche kalt und wir sind aushäusig zum Frühstücken gegangen. Im „Freistaat“ bot eine Imbißbude Frühstück an. Wir hatten nur 50 Schritte zu laufen und haben dort in aller Ruhe unser Frühstück zelebriert. Ich typisch bayrisch, in dem ich mir Weißwürste mit süßem Senf und einem Brezel bestellte. Der Morgen fing gut an.
Sodann haben wir den Motor angelassen und sind direkt auf die Autobahn gefahren. Es herrschte zwar dichter Verkehr, aber es rollte gleichmäßig dahin. So sind wir gegen 13.00 Uhr auf dem Campingplatz „Rödlgries“ eingelaufen. Wir haben noch ein wenig rangiert, und dabei auch mit der Anhängerkupplung ein wenig den Rasen „vertikuliert“ - der Stellplatzrand hatte eine ansteigende Kante und der Überhang meines Mobils war nicht genug hochgepumpt – aber Fernsehempfang haben wir trotzdem nicht. Die winzige Lücke im Baum für die freie Sicht der SAT-Antenne konnten wir nicht finden. So bleiben wir erst mal ohne TV-Ablenkung.
Am späten Nachmittag trafen dann auch unsere Freunde von ihrer großen Fahrradtour wieder ein und Robert hat als erstes einen Aperol-Spritz auf den Markt geschmissen. Das war ein Genuß!
Den Abend haben wir gemeinsam bei Spagetti Bolongnese, Tomatensalat und Kirschkuchen zum Nachtisch verbracht. Die Soße zu den Nudeln von Robert natürlich selbst gemacht und den Kuchen hat Angelika selbst gebacken. Es hat wunderbar geschmeckt – und wir haben den Fernseher gar nicht vermisst.
Übrigens, unsere Stellplätze liegen genau gegenüber.
Wir haben also keine weiten Wege um einander zu besuchen.

Guts Nächtle wünschen

Irmgard und Jürgen

Robert sein funkferngelenktes Segelboot. Daran erkenne ich, das ich hier richtig bin.

Prost Aperol Spritz in fröhlicher Runde


unsere heutige Etappe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen