Montag, 4. August 2014

Montag, 04.August 2014

Montag, 04. August 2014

Gestern hatte ich Euch versprochen, dass heute alles anders werden sollte. So ist es eingetroffen.
Wir sind frühzeitig aufgestanden, so dass Josef uns gegen 09.45 Uhr ins Auto geladen und in Graz wieder auf die Straße gesetzt hat. Er selbst ist dann alleine weitergefahren, weil er noch einen Termin hatte.
Vor dem großen Mur-Einkaufszentrum hat er uns „ausgesetzt“.
Also was blieb uns übrig als erst einmal hier hineinzuschnuppern.
Als einziger wurde ich fündig. Bei Thalia konnte ich ein Netzladegerät für unseren „Tolino“, das E-Book erstehen.
Da Margrit sich in Graz sehr gut auskennt sind wir nun mit der Straßenbahn ins Zentrum gefahren. Aber erst, nachdem wir die Hürde des Fahrscheinkaufs genommen hatten. Der Automat an der Haltestelle war nicht auf Geldscheine eingerichtet, sondern wollte nur mit Münzen gefüttert werden. Davon hatten wir natürlich nicht genug! Also hat sich unsere „Reiseführerin“ Margrit aufgemacht und im Einkaufszentrum beim „Trafik“ Lottoladen die Fahrkarten gekauft. So war die Fahrt selbst mit der Bahn natürlich nur noch ein „Klacks“.
Im Zentrum sind wir durch einige kleine Gassen geschlendert und auch noch in einem großen Kaufhaus Shoppen gegangen. Ich selbst habe brav, auf einer halbwegs bequemen Sitzgelegenheit, abseits des Trubels die Zeit über gewartet bis meine beiden Damen mich wieder in Empfang genommen haben.
Das wir auch noch ein Eislokal besucht haben, will ich heute mal lieber verschweigen.
Irgendwann am Nachmittag hat Josef uns dann wieder aufgesammelt und nach Hause gefahren. Wir hatten natürlich nichts wichtigeres zu tun als erst einmal in den Pool zu steigen. Kann Luxus doch schön sein!

Und Morgen? Schaun wir mal, dann sehen wir schon.

Irmgard und Jürgen sagen für heute Tschüß

Betonabgrenzungen als Sitzgelegenheit


einige Bilder aus der Grazer Innenstadt







der Rathausplatz


das Rathaus


das schwimmende Restaurant auf der Mur


die Bahn zum Schloßberg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen